Sicherer.
Sauberer.
Personaler.
ESD Dienstleistungsgruppe

Ausbildung zum/zur Brandschutzhelfer:in

Vergangene Woche war der ESD bei der Freiwilligen Feuerwehr Mühldorf zu Gast: Einige Mitarbeiter:innen aus unserem Büro durften an der Ausbildung zum/zur Brandschutzhelfer:in teilnehmen und waren Feuer und Flamme dafür.
Zu Beginn wurde im Theorieteil vieles über die Grundlagen im Brandschutz (u.a. für Betriebe) und die Brandschutzunterweisung (Gefahren durch Brände sowie Verhalten im Brandfall) erklärt, ehe es dann an die Praxis ging.
Wie auf den Bildern zu sehen ist, wurde hier voll angepackt: Training im Umgang mit der Löschdecke und Löschübungen mit dem Feuerlöscher, um im Notfall aktiv handeln zu können.

Galerie

Sie haben Fragen?

Wir rufen Sie gerne zurück!

*“ zeigt erforderliche Felder an

Einverständnis­erklärung*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.